Die Grundlage erfolgreicher Medienarbeit ist eine schlüssige PR-Strategie
Nach eingehender Analyse Ihres Unternehmens und Definition der Kommunikationsziele erarbeiten wir einen individuellen Maßnahmenkatalog. Dieser gibt nicht nur den Takt vor, sondern schafft auch Orientierung und Transparenz – tragende Säulen einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.
„Vertrauen Sie uns Ihre gesamte Kommunikationsplanung an oder nutzen Sie uns als verlängerte Werkbank“
Unsere Dienstleistung umfasst folgende Maßnahmen
Wir bieten das gesamte Spektrum einer modernen und professionellen Pressearbeit
Die Agentur Strothmann ist auf die Positionierung von Unternehmen in den deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzmedien spezialisiert. Egal ob Start-up oder etablierte Größe im Markt: Unsere Kundschaft profitiert von einem belastbaren Netzwerk relevanter Pressekontakte und unserer langjährigen Erfahrung mit länder- und branchenspezifischen Besonderheiten.
- Strategische Planung
- Platzierung von Gastbeiträgen, Interviews und Kommentaren
- Redaktion von Pressemitteilungen und diversen Texten
- Themenrecherche und Mediaplanung
- Redaktionsbesuche und Kennenlerngespräche mit Pressevertretern
- Full-Service-Organisation sowie Moderation von Pressekonferenzen und Round Tables
- Präventive und akute Krisen-PR
- Erstellung und Pflege von Presseverteilern
- Zusammenstellung von Pressespiegeln
- Erstellung von Pressemappen (print und digital)
- Medientrainings
- Medienbeobachtung
Wählen Sie aus unserem Portfolio einzelne Dienstleistungen oder buchen Sie das Gesamtpaket: Gerne übernehmen wir als ausgelagerte Kommunikationsabteilung alle anfallenden Aufgaben der externen und internen Kommunikation.
Unsere tägliche Arbeit als PR-Beratung ist vielfältig.
Wo verlaufen die Grenzen zwischen Public Relations und Marketing? Sind Soziale Netzwerke auch für kleine Betriebe empfehlenswert? Wie wird das nächste Unternehmensevent zum Erfolg? Auf all das und vieles mehr finden Sie hier eine Antwort:
"Der Anspruch an höchste Qualität und Kontinuität prägt unsere Arbeit. Die langjährige Zusammenarbeit und das Vertrauen zahlreicher zufriedener Kunden belegen die konsequente Umsetzung dieses Leitbilds."
Elke Strothmann ist ein Brand in der deutschen Finanz-PR-Community. Nicht umsonst trägt ihre Agentur ihren Namen. Sie gilt als eine souveräne PR-Expertin, die strategisches Denken mit klarer Umsetzung verbindet. Mit ihrer Fähigkeit, komplexe finanz-wirtschaftliche Themen verständlich und strukturiert aufzubereiten, schafft sie nachhaltige Wirkung für Banken, Unternehmen und Organisationen via Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei zeichnet sie sich durch analytisches Vorgehen, organisatorisches Geschick und einen professionellen Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern aus. Ihre langjährige Erfahrung und ihr ausgeprägtes Netzwerk machen sie zu einem wertvollen Sparringspartner für ihre Kunden und Partner zu allen kommunikativen Fragestellungen.
Leiter Unternehmenskommunikation Deutschland, Pictet-Gruppe
