Die Grundlage erfolgreicher Medienarbeit ist eine schlüssige PR-Strategie
Nach eingehender Analyse Ihres Unternehmens und Definition der Kommunikationsziele erarbeiten wir einen individuellen Maßnahmenkatalog. Dieser gibt nicht nur den Takt vor, sondern schafft auch Orientierung und Transparenz – tragende Säulen einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.
„Vertrauen Sie uns Ihre gesamte Kommunikationsplanung an oder nutzen Sie uns als verlängerte Werkbank“
Unsere Dienstleistung umfasst folgende Maßnahmen
Wir bieten das gesamte Spektrum einer modernen und professionellen Pressearbeit
Die Agentur Strothmann ist auf die Positionierung von Unternehmen in den deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzmedien spezialisiert. Egal ob Start-up oder etablierte Größe im Markt: Unsere Kundschaft profitiert von einem belastbaren Netzwerk relevanter Pressekontakte und unserer langjährigen Erfahrung mit länder- und branchenspezifischen Besonderheiten.
- Strategische Planung
- Platzierung von Gastbeiträgen, Interviews und Kommentaren
- Redaktion von Pressemitteilungen und diversen Texten
- Themenrecherche und Mediaplanung
- Redaktionsbesuche und Kennenlerngespräche mit Pressevertretern
- Full-Service-Organisation sowie Moderation von Pressekonferenzen und Round Tables
- Präventive und akute Krisen-PR
- Erstellung und Pflege von Presseverteilern
- Zusammenstellung von Pressespiegeln
- Erstellung von Pressemappen (print und digital)
- Medientrainings
- Medienbeobachtung
Wählen Sie aus unserem Portfolio einzelne Dienstleistungen oder buchen Sie das Gesamtpaket: Gerne übernehmen wir als ausgelagerte Kommunikationsabteilung alle anfallenden Aufgaben der externen und internen Kommunikation.
Unsere tägliche Arbeit als PR-Beratung ist vielfältig.
Wo verlaufen die Grenzen zwischen Public Relations und Marketing? Sind Soziale Netzwerke auch für kleine Betriebe empfehlenswert? Wie wird das nächste Unternehmensevent zum Erfolg? Auf all das und vieles mehr finden Sie hier eine Antwort:
"Wir beauftragten die Agentur Strothmann mit der Programmierung unseres täglichen Newsletters „Markt vor Neun“. Der deutschsprachige Newsletter richtet sich an Privatanleger in der DACH-Region und informiert mittels charttechnischer Prognosen, Produktneuheiten und Marktentwicklungen sowie aktuellen Terminen zum Börsengeschehen. Die Agentur Strothmann betreut den Newsletter seit dem Launch äußerst zufriedenstellend und arbeitete stets präzise und serviceorientiert. Die sehr gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeit bei Fragen sowie eine immer lösungsorientierte und schnelle Handlungsweise zeichnen die in den vergangenen Jahren insgesamt sehr positive Zusammenarbeit aus."
Vice President, Citigroup Global Markets Deutschland AG
