The key to successful media work is a coherent Public Relations strategy.

After making an in-depth analysis of your company and defining the communication goals, we prepare an individual catalogue of measures. These not only set the rhythm but also ensure orientation and transparency – the cornerstones of a long and trusting cooperation.

Our services encompass the following measures

We’d be happy to handle your entire external and internal communication tasks as an outsourced communications department.

Agentur Strothmann specializes in positioning companies in the German-speaking economic and financial media. Whether a start-up or an enterprise already established on the market: our clients profit from a dependable network of relevant journalist contacts and our many years’ experience in country- and industry-specific themes.

  • Strategic planning
  • Placing op-eds, interviews and comments
  • Editing press releases and texts
  • Issues management and media planning
  • Editorial visits or introductory meetings with journalists
  • Full-service organization as well as hosting press conferences and round tables
  • Preemptive and acute crisis PR
  • Media relations
  • Setting up and maintaining press distribution lists
  • Compiling press reviews
  • Preparing press kits (print and digital)
  • Media monitoring
  • Media training

You can select individual services from our portfolio or book the complete package: we’d be happy to handle your entire external and internal communication tasks as an outsourced communications department.

"We engaged Agentur Strothmann to program our daily newsletter “Markt vor Neun”. The German-language newsletter is aimed at private investors in the DACH region (Germany, Austria, Switzerland) and offers information with the help of chart-based forecasts, product innovations and market developments as well as current events on the stock markets. Since its launch, Agentur Strothmann has supported this newsletter very satisfactorily working precisely and with utmost service-orientation at all times. The all in all very positive cooperation over the recent years is characterized by an excellent availability and quick reaction time in case of questions as well as an always solution-oriented and quick approach."

Danny Treffer
Vice President, Citigroup Global Markets Deutschland AG

Long-standing partnerships and the trust of numerous satisfied customers are proof that our mission statement is being consistently implemented.

Contact

Contact

Agentur Strothmann GmbH
Am Stadion 18 – 24
51465 Bergisch Gladbach

T +49 (0) 2202 2807 0 F +49 (0) 2202 2807 11 Kontakt_at_Agentur-Strothmann.de

Die Grundlage erfolgreicher Medienarbeit ist eine schlüssige PR-Strategie

Nach eingehender Analyse Ihres Unternehmens und Definition der Kommunikationsziele erarbeiten wir einen individuellen Maßnahmenkatalog. Dieser gibt nicht nur den Takt vor, sondern schafft auch Orientierung und Transparenz – tragende Säulen einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

„Vertrauen Sie uns Ihre gesamte Kommunikations­planung an oder nutzen Sie uns als verlängerte Werkbank“

Unsere Dienstleistung umfasst folgende Maßnahmen

Wir bieten das gesamte Spektrum einer modernen und professionellen Pressearbeit

Die Agentur Strothmann ist auf die Positionierung von Unternehmen in den deutschsprachigen Wirtschafts- und Finanzmedien spezialisiert. Egal ob Start-up oder etablierte Größe im Markt: Unsere Kunden profitieren von einem belastbaren Netzwerk relevanter Journalistenkontakte und unserer langjährigen Erfahrung mit länder- und branchenspezifischen Besonderheiten.

  • Strategische Planung
  • Platzierung von Gastbeiträgen, Interviews und Kommentaren
  • Redaktion von Pressemitteilungen und diversen Texten
  • Themenrecherche und Mediaplanung
  • Redaktionsbesuche und Kennenlerngespräche mit Journalisten
  • Full-Service-Organisation sowie Moderation von Pressekonferenzen und Round Tables
  • präventive und akute Krisen-PR
  • Erstellung und Pflege von Presseverteilern
  • Zusammenstellung von Pressespiegeln
  • Erstellung von Pressemappen (print und digital)
  • Medientrainings
  • Medienbeobachtung

Wählen Sie aus unserem Portfolio einzelne Dienstleistungen oder buchen Sie das Gesamtpaket: Gerne übernehmen wir als ausgelagerte Kommunikationsabteilung alle anfallenden Aufgaben der externen und internen Kommunikation.

Unsere tägliche Arbeit als PR-Berater ist vielfältig.

Wo verlaufen die Grenzen zwischen Public Relations und Marketing? Sind Soziale Netzwerke auch für kleine Betriebe empfehlenswert? Wie wird das nächste Unternehmensevent zum Erfolg? Auf all das und vieles mehr finden Sie hier eine Antwort:

"Wir beauftragten die Agentur Strothmann mit der Programmierung unseres täglichen Newsletters „Markt vor Neun“. Der deutschsprachige Newsletter richtet sich an Privatanleger in der DACH-Region und informiert mittels charttechnischer Prognosen, Produktneuheiten und Marktentwicklungen sowie aktuellen Terminen zum Börsengeschehen. Die Agentur Strothmann betreut den Newsletter seit dem Launch äußerst zufriedenstellend und arbeitete stets präzise und serviceorientiert. Die sehr gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeit bei Fragen sowie eine immer lösungsorientierte und schnelle Handlungsweise zeichnen die in den vergangenen Jahren insgesamt sehr positive Zusammenarbeit aus."

Danny Treffer
Vice President, Citigroup Global Markets Deutschland AG

Der Anspruch an höchste Qualität und Kontinuität prägt unsere Arbeit. Die langjährige Zusammenarbeit und das Vertrauen zahlreicher zufriedener Kunden belegen die konsequente Umsetzung dieses Leitbilds.

Kontakt

Kontakt

Agentur Strothmann GmbH
Am Stadion 18 – 24
51465 Bergisch Gladbach

T +49 (0) 2202 2807 0 F +49 (0) 2202 2807 11 Kontakt_at_Agentur-Strothmann.de