• Mann trägt gefällten Tannenbaum© gpointstudio/Shutterstock.com
Weihnachtsfeier: A Tännchen, Please!2019-01-31T12:30:28+02:00

Project Description

Weihnachtsfeier: A Tännchen, Please!

„Eine gemeinsame Outdoor-Aktivität für 50 Personen“ war die Maßgabe für die Weihnachtsfeier eines national tätigen Verbandes.

Gesagt, getan: Nach Glühweinempfang und atmosphärischer Fackelwanderung durch die schneebedeckte Baumschonung waren alle Mitarbeiter eingeladen, ihren eigenen Weihnachtsbaum zu schlagen. Die Einführung in die richtige Technik ermöglichte auch Unerfahrenen den sicheren Umgang mit der Säge. Und schon ging es los: Nach persönlichen Vorlieben wurden die größten, kleinsten, schiefsten und stromlinienförmigsten Exemplare der Nadelzunft ausgesucht, gefällt, verpackt und vom regionalen Landwirt schließlich verladen und bis nach Hause transportiert.

Zurück in der rustikalen und weihnachtlich dekorierten Scheune wartete bei Lagerfeuer, Stockbrot und Adventsbuffet ein stimmungsvoller Ausklang auf die Teilnehmer.