• leerer Konferenzraum© Alexander Steam/Shutterstock.com
Konferenz: Vorausschauende Regie – eine gute Wahl!2019-01-31T12:30:53+02:00

Project Description

Konferenz: Vorausschauende Regie – eine gute Wahl!

Ein parteipolitischer Wirtschaftsverband bat um Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Bundesdelegiertenkonferenz einer großen deutschen Partei.

Die Funktionalität der Veranstaltungslocation hatte dabei oberste Priorität. Wir wählten daher eine hochmoderne Kongresshalle. Die von uns bereitgestellte EDV-technische Ausstattung garantierte eine reibungslose Registrierung der Delegierten und ermöglichte fehlerlose Abstimmungen.

Um die Fäden vor, während und nach der Konferenz zusammenzuhalten, erstellten wir zunächst ein umfassendes Regiebuch, das alle beteiligten Gewerke koordinierte. Auf Basis dieser minutiösen Vorbereitungen wurden wir der Verantwortung gerecht, mehrere hundert Delegierte professionell zu betreuen und einen streng reglementierten Veranstaltungsablauf zu wahren. Ein ausführliches Briefing des anwesenden Personals war selbstverständlicher Teil unserer Dienstleistung und garantierte, dass alle Abläufe wie Zahnräder ineinandergriffen.

Ein Großprojekt, bei dem wir vor allem unsere organisatorische Kompetenz und unsere planerische Weitsicht unter Beweis stellen konnten.