Die Agentur

In allen Facetten der Kommunikation ist die Agentur Strothmann GmbH Ihr professioneller Partner auf Augenhöhe. Seit über 20 Jahren agieren wir erfolgreich in den Geschäftsbereichen Public Relations und Events. Beide Kompetenzfelder ergänzen sich systematisch, um Ihr Unternehmen attraktiv und nachhaltig in der Öffentlichkeit zu positionieren.

Zu unserem langjährigen Kundenstamm zählen vor allem namhafte Finanzinstitute und Wirtschaftskanzleien mit internationaler Strahlkraft. Sie schätzen die kleine Größe unseres Teams, durch die wir individuelle Kompetenzen optimal einbringen und eine intensive Beratung inklusive Chefbetreuung zu jeder Zeit garantieren können.

Team

Wir sind Dichter und Denker, Ideenköche, Sprachfetischisten, Journalistenbeschwörer, Imageformer, Projektplansurfer und Stressbezwinger – und ein echt sympathischer Haufen.

MEHR

Karriere

Unsere Kreativiät und absolute Serviceorientierung für Kunden sind das Kapital unserer Agentur. Sie wollen unser Team in Bergisch Gladbach bereichern?

MEHR

Engagement

Unsere tiefe Verbundenheit mit dem Bergischen Land schlägt sich in der Unterstützung vieler kultureller und sozialer Ehrenamtsprojekte in der Region nieder.

MEHR

Testimonials

Die langjährige Zusammenarbeit und das Vertrauen zahlreicher zufriedener Kunden belegen die gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeit.

MEHR

Wir beauftragten die Agentur Strothmann mit der Programmierung unseres täglichen Newsletters „Markt vor Neun“. Der deutschsprachige Newsletter richtet sich an Privatanleger in der DACH-Region und informiert mittels charttechnischer Prognosen, Produktneuheiten und Marktentwicklungen sowie aktuellen Terminen zum Börsengeschehen. Die Agentur Strothmann betreut den Newsletter seit dem Launch äußerst zufriedenstellend und arbeitete stets präzise und serviceorientiert. Die sehr gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeit bei Fragen sowie eine immer lösungsorientierte und schnelle Handlungsweise zeichnen die in den vergangenen Jahren insgesamt sehr positive Zusammenarbeit aus.

Danny Treffer, Vice President, Citigroup Global Markets Deutschland AG

Es war ein ausgesprochen großes Vergnügen, was ich empfunden habe, wenn ich an die Veranstaltungen denke, die Sie ausgerichtet haben und bei denen ich zugegen sein konnte. Ob dies nun im Römisch-Germanischem Museum in Köln war, beim Rheingau-Festival im Wiesbadener Kurhaus oder bei festlichen Anlässen in Frankfurt, es waren in jedem Fall besonders gelungene Ereignisse – dank Ihrer erfahrenen und kreativen Organisation. Die präzise Eleganz, die Ihre Veranstaltung auszeichnet, verdient höchstes Lob und garantiert zukünftigen Erfolg.

Willy Wimmer, ehemal. Mitglied des deutschen Bundestages

Die Agentur Strothmann hat wesentlich dazu beigetragen, die Bekanntheit von Nikko Asset Management im deutschsprachigen Europa zu steigern. Dabei behielt das Team unsere Kernkompetenz, europäischen Anlegern Investitionsmöglichkeiten in ganz Asien zugänglich zu machen, stets im Blick und erzielte von Beginn an hochwertige Ergebnisse in allen relevanten Medien. Die strategische und proaktive Herangehensweise sowie die zu jeder Zeit schnelle Reaktion des Teams auf die aktuelle Nachrichtenlage erweisen sich als äußerst wertvoll. Es liefert damit auch Denkanstöße für unsere Kommunikation an anderen globalen Standorten. Das Team der Agentur Strothmann ist für uns ein wirklich geschätzter Partner.

Oliver Ormrod, Senior Vice President Communications Group Manager, Nikko Asset Management

Die PR- und Event-Leistungen der Agentur Strothmann empfehle ich sehr gerne. In den vielen Jahren der Zusammenarbeit konnte ich die Arbeiten im Reputationsmanagement, der Unternehmens-Kommunikation und auch die Bearbeitung im Krisenfall beobachten. Aufgrund der hohen Professionalität und sehr guten Kontakten zu den Wirtschafts- und Finanzjournalisten genießt Elke Strothmann mein volles Vertrauen. Der Unternehmensbereich Eventmanagement besticht durch jederzeitige Aufmerksamkeit für den Kunden und sein Anliegen, eine professionelle Umsetzung und Präzision im Detail.

Dr. Lutz R. Raettig, Banker

In verschiedenen Firmen habe ich in leitender Funktion im Asset Management über viele Jahre mit der Agentur Strothmann zusammengearbeitet. Ihr breites journalistisches Netzwerk und ihr guter Kontakt zu den für uns und unsere Kunden relevanten Publikationen waren eine sehr wertvolle Unterstützung. Wir waren mit der Arbeit von Elke Strothmann und Ihrem Team stets vollkommen zufrieden und ich empfehle sie daher jederzeit sehr gerne weiter.

Dr. Peter König, Managing Partner, delta management consulting GmbH

Frau Strothmann und ihre Mitarbeiterinnen haben alle sehr viel Arbeit und Herzblut in das Projekt ‚Sommerfest‘ der Kinderonkologie gesteckt, so dass es wirklich unser Fest geworden ist. Den Mitarbeiterinnen des psychologischen Dienstes hat der Einsatz der Agentur bei der Vorbereitung und am Sommerfesttag selbst sehr geholfen: Wir waren ein Team, das ‚Briefing‘ konnte fast ausfallen, so gut wussten alle Bescheid.

Prof. Dr. F. Berthold, Klinikum der Universität zu Köln, Kinderonkologie und -hämatologie

Ich habe Frau Strothmann mit der Analyse unserer vorhandenen Kommunikationsstrukturen und der Ausarbeitung eines Verbesserungskonzeptes beauftragt. Frau Strothmann und Ihre Mitarbeiter haben ein solides und schlüssiges Konzept erarbeitet, welches in der Tiefe und Komplexität mir vorher nicht bewusst war und wichtige Sachverhalte zur Optimierung sowohl der Innen- als auch der Außendarstellung enthielt. Dass wir Verbesserungspotenzial hatten, war mir durchaus bewusst, jedoch überraschte mich die Vielfalt der Möglichkeiten. Die Agentur Strothmann wurde von mir aufgrund der guten regionalen Vernetzung gewählt. Mir war dies besonders wichtig, genauso wie der Aspekt, dass die Agentur Strothmann auch deutschlandweit tätige Unternehmen vertritt und ich somit eine Betreuung auch über regionale Grenzen hinaus sicherstellen kann.

Michael Blank, Geschäftführender Gesellschafter, KAROW & BLANK Kälte- und Klimaanlagen GmbH

Die Anerkennung unseres Architekturbüros durch den renommierten Kölner Architekturpreis wollten wir schnellstmöglich öffentlich bekannt machen. Dafür war die Agentur Strothmann GmbH mit ihrem breiten Netzwerk regionaler Pressekontakte der ideale Partner. Besonders hervorheben möchte ich die schnelle Umsetzung: Mittags fand das gemeinsame Planungsgespräch statt, abends lag bereits eine professionelle Pressemitteilung vor, die am nächsten Arbeitstag den Medien zugespielt wurde. Für diesen spontanen Einsatz bedanke ich mich vielmals.

Thomas Duda, Geschäftsführer, Duda Architekten GmbH

Zum Erfolg des Max Bruch Musik-Festivals haben viele Akteure beigetragen. Eine wichtige Rolle hat Elke Strothmann gespielt. Mit ihrem Sinn für Organisation hat sie darauf gedrungen, dass aus den vielen unterschiedlichen Ideen ein stimmiges und attraktives Programm wurde. … So hat sich wieder einmal eine alte Erfahrung bewahrheitet: bei komplizierten Unternehmungen ist es wichtig, einen Menschen dabei zu haben, der die Fäden zusammenhält.

Dr. Fritz Pleitgen, ehem. Intendant des WDR

Für die redaktionelle Gestaltung unserer neuen Website suchten wir eine Agentur, die ebenso wie wir fest im Bergischen Land verwurzelt ist. Die Agentur Strothmann war daher erste Wahl – und ein Glücksfall. Die äußerst angenehme Zusammenarbeit war persönlich, vertrauensvoll und stets auf Augenhöhe. Frau Strothmann und ihr Team hielten mich kontinuierlich über den aktuellen Stand des Projekts auf dem Laufenden und waren jederzeit für kurzfristige Absprachen erreichbar. Besonders beeindruckt hat mich, wie schnell und gründlich sich die MitarbeiterInnen in die für sie fremde Materie des Bodenlegemetiers eingearbeitet haben. Das Ergebnis: Erfrischende, individuell auf meinen Betrieb zugeschnittene Texte. Herzlichen Dank für die ‚bodenständige‘ Zusammenarbeit!

Ralph Schneppensiefen, Inhaber, Schneppensiefen KG • Parkett und Bodenbeläge

Danke, wir haben uns sehr gefreut über die gute und serviceorientierte Betreuung und Organisation von Ihrer Seite. Hat alles wunderbar geklappt. Die Teilnehmer haben durchweg ein positives Feedback gegeben – es war etwas Besonderes, in einer Scheune die Feier mit rustikalem Flair durchzuführen! Prima, dass Sie die Bilder auf den Weg geschickt haben – das ist nochmal eine schöne Erinnerung an die Feier.

Gabriele Wetzel, Veranstaltungen und Weiterbildung, BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Broschüre und empfinden diese sowohl nach innen als auch nach außen als Meilenstein unserer Öffentlichkeitsarbeit als KJA LRO gGmbH. Wir möchten uns nochmal herzlich bei Ihnen für die stets gute und kommunikative Zusammenarbeit bei der Erstellung unserer ersten KJA-Broschüre bedanken.

Thomas Droege, Geschäftsführer KJA LRO gGmbH (Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg)