Events lassen Marken und Botschaften Ihres Unternehmens mit allen Sinnen erfahrbar werden

Events schaffen Erlebnisse, wecken Emotionen, prägen Erinnerungen – sei es für Ihre Kundschaft, Ihre Mitarbeitenden oder Ihre geschäftlichen Kontakte. Events sind Live-Kommunikation. Und damit effektive Werkzeuge, um das Image eines Unternehmens zu formen. Ihre volle Zugkraft entfalten sie aber nur, wenn Planung und Durchführung wie Zahnräder ineinandergreifen und vom Motor einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie getrieben werden.

Hier greift unser doppeltes Know-how: Im Event-Bereich garantiert unser Wissen um Konzeption, Inszenierung und Dramaturgie unvergessliche Veranstaltungen. Im PR-Bereich setzt unsere flankierende Öffentlichkeitsarbeit nachhaltige Akzente, die weit über den Veranstaltungstag hinaus wirken.

„Buchen Sie uns als Full-Service-Agentur oder übergeben Sie einzelne Teilbereiche Ihrer Eventplanung an uns“

Corporate Events – keine Kommunikation ist so authentisch wie die persönliche Begegnung

Corporate Events sind daher die Paradedisziplin professioneller Unternehmenskommunikation: Eine gut konzipierte Veranstaltung macht abstrakte Werte sichtbar, spürbar, erlebbar. Nutzen Sie Anlässe wie Standorteröffnungen, Produkteinführungen oder Jubiläen, um mit Ihrer Kundschaft in einen direkten Dialog zu treten – jenseits starrer Medienkanäle.

Die Möglichkeiten der Inszenierung Ihres Corporate Events sind vielfältig, die kreativen Freiräume groß. Das birgt auch Fallstricke: Etliche Fäden müssen zusammenlaufen, um daraus ein maßgeschneidertes Konzept zu weben. Zusätzlich müssen Anlass, Zielgruppe und Zielsetzung engmaschig auf das Unternehmensprofil abgestimmt werden. Bei diesen Herausforderungen stricken wir nicht mit heißer Nadel, sondern behalten als versierte Strippenzieher stets einen kühlen Kopf.

Verlassen Sie sich auf unser umfangreiches Know-how in folgenden Bereichen:

  • Locationsuche und -buchung
  • Programmgestaltung
  • Akquise und -betreuung von Referierenden und Kunstschaffenden
  • Management von Teilnehmenden (von „Save The Date“ über Einlasskontrolle und Transportlogistik bis hin zur Nachbereitung)
  • Einbindung externer Kooperationspartner
  • Beauftragung und Koordinierung verschiedener Gewerke (z. B. Catering, Technik, Personal)
  • Medienproduktion (Videodokumentation etc.)
  • Budgetüberwachung
  • Nachbereitung und Dokumentation
  • Flankierende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eigene Events

In unserer kreativen Ideenschmiede feilen wir regelmäßig auch an Konzepten für eigene Events. Sie sollen den Rheinisch-Bergischen Kreis bereichern und seine Vorzüge als Wirtschaftsstandort hervorheben. Denn in der Region zu arbeiten, heißt in unserem Verständnis auch, für die Region zu arbeiten. Einige Formate unserer ideenreichen Schmiedekunst sind in der hiesigen Veranstaltungslandschaft mittlerweile feste Größen geworden.

White Dinner

Das White Dinner ist schon jetzt eine Kultveranstaltung in Bergisch Gladbach. Seit 2016 veranstaltet die Agentur Strothmann gemeinsam mit dem Bürgerverein "Wir für Bergisch Gladbach e. V." alljährlich das sommerliche Picknick in Weiß, dessen Ort bis kurz vor Beginn geheimgehalten wird. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich. Einzige Voraussetzung: Komplett in weiß gekleidet, müssen Tische, Stühle, Speisen und Getränke selbst mitgebracht werden.

Wettbewerb Demographie FIT

2016 und 2018 hat die Agentur Strothmann den Unternehmenswettbewerb Demographie FIT ausgelobt.

‚FIT‘ steht für die aktive Förderung, Integration und das Training von Arbeitskräften jenseits des 55. Lebensjahres. Der Wettbewerb würdigt Unternehmen im Bergischen Land, die gezielt ältere Mitarbeitende in ihrer Belegschaft fördern. Er will dadurch die öffentliche Aufmerksamkeit auf nachhaltige Lösungen lenken, die Unternehmen aus der Region bereits erfolgreich umsetzen, um die Herausforderungen des demographischen Wandels zu meistern.

Messe LebensFreudePlus

Die Agentur Strothmann veranstaltete 2016 erstmalig eine Messe: Die LebensFreudePlus – Auf ins Leben ab 55 richtete sich an aktive Best-Ager, die schon vor dem Berufsende Ideen und Impulse sammeln möchten, wie die Zeit des „Unruhestandes“ sinnstiftend genutzt werden kann. Denn mit dem Eintritt ins Rentenalter liegen – statistisch gesehen – noch 20 gesunde Jahre vor uns, die ebenso geplant werden wollen wie andere Lebensphasen zuvor. Während der zweitägigen Veranstaltung präsentierten über 20 Ausstellende ihre Produkte und Dienstleistungen. Auch die mehr als 35 Referierenden boten den Gästen ein buntes und vielfältiges Programm.

Kontakt

Kontakt

Agentur Strothmann GmbH
Am Stadion 18 – 24
51465 Bergisch Gladbach

T +49 (0) 2202 2807 0 F +49 (0) 2202 2807 11 Kontakt_at_Agentur-Strothmann.de