Blog

Fast – Faster – Fast PR?

By | 24. 08. 2017|

Es ist häufig die Rede von Schnelligkeit: Schnelligkeit in der Lieferkette, schnelle Modewechsel, Schnelligkeit in den Medien und Redaktionen … es ließen sich weitere Beispiele finden. Anders gesagt bedeutet dies auch Zeitdruck: Zeitdruck in der Produktion, Logistik, Zeitdruck in der Recherche, im Schreiben und dem Bedienen der verschiedenen medialen Kanäle, gerade auch der Sozialen Medien. Und Fast PR? (mehr …)

Events gone green? Nachhaltigkeit in der Eventbranche

By | 10. 08. 2017|

Nachhaltigkeit ist in aller Munde: Nicht nur auf dem vergangenen G20-Gipfel in Hamburg war dies Thema Nummer eins. Ob Stromanbieter, Fast-Food-Kette oder Einzelhandelsfiliale  – Unternehmen unterschiedlichster Branchen sind zunehmend um ein „grünes“ Image bemüht und wollen ihren ökologischen Fußabdruck öffentlichkeitswirksam verbessern. Dieser Wettbewerbsvorteil macht auch vor der Eventbranche nicht Halt. (mehr …)

Social Media für eine erfolgreiche Ausbildungsmesse

By | 13. 07. 2017|

Plant Ihr Unternehmen die Teilnahme an einer Ausbildungsmesse? Dann ist es mit dem bloßen Aufbau des Messestands nicht getan. Rund um die Messe sollte eine Kommunikationsstrategie stehen, um die Zielgruppe zu erreichen. Schüler und ihre Eltern sind die ersten Adressaten. Wie erreicht man diese Zielgruppe am besten über soziale Netzwerke? (mehr …)

Setzen Sie Zeichen! Tweets als Schlüssel zum Erfolg

By | 28. 06. 2017|

Im Märchen heißt es, Kleider machen Leute. Heute müsste man eher sagen, Tweets machen Leute. Dies scheint nicht zuletzt eine aktuelle Studie zu bestätigen, die australische und US-amerikanische Forscher zum Zusammenhang von Social Media-Aktivität und beruflichem Erfolg vorgelegt haben. (mehr …)